Montag, 17. Februar 2014

Samstag, 8. März 2014     11:00 bis 19:00

 
Europaweiter Aktionstag "Yes, we care!" zum Schutz der rumänischen Straßenhunde.
  • Die Aktion Fair Play Köln und Mönchengladbach, der Straßenkatzen Köln eV und der BMT Tierheim Köln Dellbrück rufen zur Verantwortung auf für die Straßentiere in Deutschland, in der EU und Weltweit.

    Geplant sind Infostände, Aktionen, Aufklärung rund um das Thema Straßentiere - und der Notwendigkeit, durch flächendeckende Kastrations- und Fürsorgeprogramme die Verantwortung gegenüber den ehemaligen  Haustieren gerecht zu werden.

    Rumänien, Russland, Brasilien und allen anderen Ländern, die mit brutalen Tötungskampagnen gegen Straßentiere vorgehen, wird die Rote Karte gezeigt.

    Aber auch Deutschland, wo in vielen Ländern und Kommunen immer noch keine Kastrationspflichten bestehen oder dort, wo sie bestehen, keine Gelder für die Umsetzung bereitgestellt werden, wird aufgezeigt.

    Wir erheben die Stimme für die, die keine Stimme haben!


    Treffpunkt am Brunnen vor dem Kaufhof in der Schildergasse in Köln um 11.00 Uhr